2

Weihnachtsgeschichten 2015

Lieber Besucher, Lieber Kunde, vermutlich führt Sie mein Weihnachtsgruß hierher. Ich hatte Sie um Ihre Meinung gebeten, mir mitzuteilen, welche der beiden diesjährig versandten Weihnachtsgeschichte Ihnen besser gefällt. Falls Sie auf diese Seite eingeladen wurden oder einfach Lust haben zwei Weihnachtsgeschichten zu genießen, finden Sie hier nochmals die beiden Geschichten:   Und nun die große Frage: Was ist Ihre Lieblingsgeschichte? …

Headlines für die Tonne

Warum es Sinn macht, sich über Überschriften Gedanken zu machen Eine Überschrift oder Headline ist immer das Element, welches ein Leser zuerst wahrnimmt. Hier sollte das Wichtigste erwähnt werden und zwar so, dass mit einem Blick das Interesse des Lesers geweckt wird. Denn wer noch nicht einmal die Überschrift liest, wird auch nicht weiterlesen. Also macht es durchaus Sinn, sich …

Ist Ihre Website gut genug?

Haben Sie schon eine eigene Website? Das ist gut – vorausgesetzt Ihre Website ist gut. Ansonsten kann das beim Medium „Internet“ schnell kontraproduktiv werden. Internetseiten werden viel stärker beurteilt, als einem zunächst bewusst ist. Eine Internetseite ist oft ein Entscheidungs- bzw. Ausscheidungskriterium für bzw. gegen ein Unternehmen. Da im Internet die Möglichkeiten zur Präsentation Ihres Unternehmens heutzutage beinahe unbegrenzt sind …

Neue Werbemittel

Neue Werbung ist kreativ und außergewöhnlich Lust auf neue Werbeideen? Wie wäre es mit einem Pappstuhl, bedruckt mit Ihrem Logo? Oder beidseitig bedruckte T-shirts für Ihre Mitarbeiter? Seien sie kreativ, trauen Sie sich etwas, denn es könnte sich lohnen. Die Gestaltung von Werbemitteln war noch nie so frei wie heute. Und dabei auch relativ günstig. Formen sind heute nicht mehr …

Internet: Was ist heute Standard?

Wie gehen meine Kunden ins Netz (Laptop, Tablett, Smartphone) Noch vor ein paar Jahren war es Standard, dass der Desktop, bzw. Laptop für die Besuche von Internetseiten herhielt. Das hat sich geändert! In Deutschland gehen zwar noch 76,2% aller Nutzer über den Desktop ins Netz, aber weltweit gesehen sind es nur noch 62,65%. Tendenz sinkend. Demgegenüber stehen die Smartphone-Nutzer. Immerhin …

Corporate Design

Über den Wiedererkennungswert Ihrer Werbemittel Heben Sie sich von der Konkurrenz ab durch ein gelungenes Corporate Design. Indem Sie Ihre Werbemittel einheitlich gestalten, erhöhen Sie den Wiedererkennungs-Wert Ihres Unternehmens. So sollte Ihr Logo als wichtigstes Wiedererkennungs- Merkmal in allen Werbemitteln gleich und zeitlos gestaltet sein, ebenso Ihre Kommunikationsmedien, wie Briefpapier oder Firmenstempel. Hier können typische Corporate Design Merkmale helfen, wie …